Deutsch
Englisch
China

Geschichte von 1919 - 1940

1919

Gründung der Firma durch Hr. Komm.Rat Karl Deuring. Erzeugung und Handel chemisch-technischer Produkte.

1926

Produktion von Stärkesirup und Dextrinen

1932

Aufbau der 1. österr. Maisstärkefabrik. Unabhängigkeit von Stärkeimporten durch Bearbeitung von Mais und Kartoffeln zu Stärke, die zur Finalproduktion diente.

1934

Nach langwieriger Forschungsarbeit gelang es der Fa. Deuring als erste europäische Fabrik, das Produkt „Dextrose“, 99,5% reiner Traubenzucker in kristalliner Form, für die Nahrungsmittelindustrie herzustellen. Der wahre Wert dieses Produktes wurde erst in den folgenden Jahrzehnten erkannt und der Markt dafür erschlossen. In den letzten Kriegstagen wurde das Betriebsareal schwer beschädigt. Der Neubeginn war für die Ernährung der Vlbg. Bevölkerung sehr wichtig. Realisiert wurde dieser Beginn durch Lohnaufträge - Bezahlung durch verbleibende Rohstoffe.