Deutsch
Englisch
China

Geschichte von 1961-1980

1963

Übernahme des Unternehmens durch den Sohn - Dipl.Kfm Eduard Karl Deuring. Nun erfolgte eine vollkommene Modernisierung des Maschinenparks. Durch selbstentwickelte, technische Neuheiten, sowie Anschaffung modernster Maschinen wurde die Produktion verdreifacht. Auf den gebieten „Stärkeveredelung sowie Stärkezuckerung“ z.B. enzymatische Verzuckerung, kontinuierliche Stärke- und Dextrose Konvertierung, autom. Zentrifugierung mittels Rundschleuder konnten wesentliche Qualitätsverbesserungen, sowie eine höhere Reinheit des Produktes erreicht werden. Diese entsprachen bereits sämtlichen Anforderungen gem. ÖAB 9 (Arzneimittelbuch) Kontinuierliche Stärkesiruperzeugung mittels Reaktor steigerte die tägliche Verarbeitungsmenge um ein Vielfaches. (Unabhängigkeit Österreichs vom Ausland)

1970

In den 70er Jahren war es gelungen, aus inländischem Mais die Deckung des österr. Marktes mit den notwendigen Stärkeprodukten zu erreichen.

1978

Verleihung des „Österreichischen Staatswappens“ aus Dank für die Pionierleistungen um die österr. Landwirtschaft und Nahrungsmittelindustrie. Um bei den Folgeprodukten die angeführte Steigerung zu erreichen, wurde auch die Stärkeproduktion entsprechend neu gestaltet und modernisiert.